Texte aus den Klassen

An dieser Stelle werden in unregelmäßigen Abständen Texte unserer Schülerinnen und Schüler erscheinen.

Fabel: Der kleine Straßenkater

Es war einmal ein kleiner Straßenkater, der von Dorf zu Dorf zog. Er war nicht sonderlich schön, hatte ein schwarzes zerzaustes Fell und mit einem hasserfülltem Blich wanderte er durch die Gegend. Ab und zu fand er ein kleines Stück Fleisch, das die Menschen in die Abfalleimer warfen, aber das wars dann auch schon...

Download
Der kleine Straßenkater
Fabel
der kleine Straßenkater_Lioba Pötscher-J
Adobe Acrobat Dokument 176.9 KB

Kurzgeschichte: Die wahrscheinlich grausamste Zugfahrt

Der Wind pfiff und enorme Mengen an dicken Regentropfen peitschten gegen die Fensterscheibe meines Abteils, Nummer 2. An diese Zahl werde ich mich vermutlich ein Leben lang erinnern...

Download
Die wahrscheinlich grausamste Zugfahrt der Welt
Die wahrscheinlich grausamste Zugfahrt-
Adobe Acrobat Dokument 182.9 KB

Erörterung: Die große Verschwendung

Ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll. Zu diesem erschreckenden Ergebnis ist eine aktuelle Umfrage des Frischhaltefolien-Herstellers Cofresco gekommen...

Download
Die große Verschwendung
Die große Verschwendung_Anna Kruglhuber-
Adobe Acrobat Dokument 324.0 KB